ciaoLV: Wie viele Lebens- und Rentenversicherungen können in Deutschland rückabgewickelt werden?
Der BGH hat im Sommer 2015 den Weg frei gemacht für die Rückabwicklung von Lebens- und Rentenversicherungen in Deutschland. Stefan Heinze, Geschäftsführer der ciaoLV GmbH schätzt, dass ca. 14 Mio. Lebens- und Rentenversicherungen in Deutschland rück abgewickelt werden können. Grund dafür ist überwiegend die mangelhafte Belehrung des Widerspruchsrechts. Insbesondere sind Verträge aus den Jahren 1994 bis 2007 betroffen. CiaoLV bietet die Möglichkeit diese Verträge überprüfen zu lassen. Dabei sind auch diese Verträge angreifbar, welche bereits ausgezahlt wurden. Interessierte Personen können ganz einfach die Verträge auf der Internetseite www.ciaolv.de hochgeladen. Innerhalb von 72 Stunden erhält der Versicherungsnehmer eine Auskunft, welche zusätzliche Auszahlung möglich ist. Die ciaoLV GmbH versteht sich als Plattform für die Rückabwicklung von Lebens-und Rentenversicherungen. Das Team der ciaoLV arbeitet mit verschiedenen Rechtsanwälten und Rückabwicklungsfirmen zusammen. Eine Rechtsdienstleistung wird nicht angeboten.